Wir wollen eine tolerante Stadt Northeim

In Northeim leben Menschen unterschiedlicher Herkunft, unterschiedlichen Glaubens und unterschiedlicher Sexualität zusammen. Dass diese Diversität akzeptiert wird und sich Menschen mit offenen Armen begegnen, möchten wir fördern. In städtischen Abläufen beteiligen sich bereits der Migrationsrat, der Beirat für Menschen mit Behinderungen, der Seniorenrat und der Jugendbeirat. Diese unterschiedlichen Perspektiven bringen unsere politische Arbeit voran.

Innerhalb von Northeim gibt es leider Menschen, die sich gegen eine tolerante Gesellschaft einsetzen. Deutlich wird dies daran, dass zum einen Tino Chrupalla und zum anderen Björn Höcke für die AfD in Northeim Werbung gemacht haben. Beide gehörten zu dem mittlerweile aufgelösten „Flügel“ der AfD, welcher vom Verfassungsschutz überwacht wurde. Jens Kestner, welcher für den Stadtrat, Kreistag und Bundestag kandidiert, wird ebenfalls dem Flügel zugerechnet, so der NDR (https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Jens-Kestner-Kurswechsel-in-der-Niedersachsen-AfD,afd2612.html).

Wir stellen uns klar gegen die Ideologie der AfD und ihres noch extremeren Flügels!