Wir wollen starken Klimaschutz

Deshalb setzen wir uns für eine zeitgemäße Verkehrswende ein (Mehr dazu findet ihr weiter unten auf dieser Seite).

Außerdem setzen wir uns dafür ein, dass Bauen und Wohnen umweltfreundlicher wird. Dabei muss die Stadt als positives Beispiel vorangehen. Das bedeutet alte Gebäude energetisch sanieren, Grünflächen hinzufügen, langlebige und nachhaltig produzierte Gegenstände anschaffen und Solaranlagen anbringen.

Als dritter Punkt ist es uns wichtig, die Parks und weitere Grünflächen zu erweitern, sodass mehr Biodiversität im Stadtgebiet existiert. Diese dient nicht nur der Minimierung von Abgasen innerhalb der Stadt, sondern trägt auch einen Beitrag zur Verschönerung Northeims bei.

Selbstverständlich ist Klimaschutz nicht nur in einzelnen Bereichen wieder zu finden, sondern umfasst alle Bereiche. Deshalb haben wir hier einige Maßnahmen aufgezählt.

Zusammengefasst sind viele kleine und große Maßnahmen notwendig, sodass Northeim den notwendigen Klimaschutz betreibt. Um dies zu erreichen, stellen wir uns zur Wahl.